Termine/Veranstaltungen

An dieser Stelle finden Sie feststehende oder geplante Termine des TSV Kützberg.

Außerdem stellen wir hier zeitweise Bilder von durchgeführten Veranstaltungen ein.

Ereignis
22.06.2024Fußball-Gauditurnier des TSV Kützberg
06.07.2024Altpapiersammlung
12.10.2024Altpapiersammlung
18. – 20.10.2024Kirchweihtage
21.12.2024Weihnachtsfeier des TSV Kützberg in der TSV-Halle

TSV-Weihnachtsfeier 2023

Am Samstag, den 16.12.2023 fand die Weihnachtsfeier des TSV Kützberg statt. In Anwesenheit von Honoratioren, Ehrengästen und Vereinsmitgliedern eröffnete Isa Kavak, der 1. Vorsitzende, mit einem Rückblick den Abend und rief zu positivem Denken trotz all der Krisen in der Welt auf.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung durch den Musikverein Kützberg unter der Leitung von Stefan Morat. Die ausgewählten Musikstücke und ein Solo-Stück, vorgetragen von Julia Drescher, trugen wesentlich zur vorweihnachtlichen Atmosphäre der Weihnachtsfeier bei.

Jürgen Hartmann brachte den Saal mit zwei Mundartgedichten zum Schmunzeln und die Korbball-Jugend trug ein Adventslied vor.

Für langjährige Mitgliedschaft (15, 30, 40 und 50 Jahre) wurden 16 Mitglieder mit Urkunden und Nadeln ausgezeichnet. Weitere 4 Mitglieder konnten für 60 Jahre Vereinstreue geehrt werden. Diese sind das Ehrenmitglied Karlheinz Härterich, Peter Pfister, Roland Wehner und Peter Wilde.

Für ihren besonderen Einsatz beim TSV Kützberg wurde Frau Gitta Hirsch ausgezeichnet, sie rief das Kinderturnen vor vielen Jahren ins Leben und leitete es eigenverantwortlich. Durch das Turnen und die damit einhergehenden Auftritte bei Weihnachtsfeiern oder dem Kützberger Adventsmarkt wurde das Selbstbewusstsein „ihrer“ Kinder gestärkt und Einnahmen generiert, die sie in neue Turngeräte für die Kinder umgesetzt hat.

Harald Wehner erhielt für seine langjährige aktive Gestaltung und Unterstützung des Vereines die Ehrenmitgliedschaft. Über viele Jahre hinweg hat er etliche sportliche Kämpfe auf dem Fußballfeld ausgetragen. Er hat sich Verdienste als Jugendtrainer erworben und auch die Spieler der ersten Mannschaft schätzten seine spieltaktischen Hinweise und Ratschläge, vor allem als er nach vier Jahren als 2. Vorstand des TSV Kützberg zurück auf die Trainerbank wechselte. Wichtig war auch das parallel ausgeführte Amt als Schriftführer des SV-Euerbach/Kützberg in der Gründungsphase des SV. Nicht zu vergessen ist seine Unterstützung als Mitglied der Seniorengruppe beim Erhalt und der Pflege der TSV-Anlagen. Wir danken Harald Wehner sehr für die zur Verfügung gestellte Zeit und geleistete Arbeit in unserem Verein.

Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern ein verletzungsfreies, sportliches und siegesreiches neues Jahr 2024!

Die Vorstandschaft des TSV Kützberg