Termine/Veranstaltungen

An dieser Stelle finden Sie feststehende oder geplante Termine des TSV Kützberg.

Außerdem stellen wir hier zeitweise Bilder von durchgeführten Veranstaltungen ein.

Termin Ereignis
04.02.2023 Altpapiersammlung
20.02.2023 Kützberger Gaudiwurm
24.03.2023 TSV-Gerneralversammlung
03.06.2023 Altpapiersammlung
24.06.2023 Sporttag, Gauditurnier, Sonnwendfeuer
01.07.2023 10 Jahre SV Euerbach-Kützberg (findet in Kützberg statt)
30.09.2023 Altpapiersammlung
14. – 16.10.2023 Kirchweihtage
16.12.2023 Weihnachtsfeier des TSV Kützberg in der TSV-Halle

TSV-Weihnachtsfeier 2022

Am Samstag, den 17.12.2022, fand nach zweijähriger Pause die Weihnachtsfeier des TSV Kützberg statt. In Anwesenheit von Honoratioren, Ehrengästen und Vereinsmitgliedern eröffnete Isa Kavak, der 1. Vorsitzende, mit einem Rückblick den Abend. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung durch den Musikverein Kützberg, der mit Musikstücken der Adventszeit die vorweihnachtliche Atmosphäre ausmalte.

Neben der Korbball-Jugend, die ein Adventslied vortrug, waren die Ehrungen von verdienten Vereinsmitgliedern der Höhepunkt des Abends. Für langjährige Mitgliedschaft (15, 30, 40 und 50 Jahre) konnten 57 Mitglieder mit Nadeln ausgezeichnet werden und Herr Otmar Herold wurde für 70 Jahre Vereinstreue geehrt.

Für Ihren besonderen Einsatz beim TSV Kützberg wurde Frau Elisabeth Full ausgezeichnet, sie leitet seit 30 Jahre erfolgreich die Gymnastikgruppe und einige der anwesenden Frauen, die durch sie zum Verein gekommen sind, turnen noch heute mit ihr. Weiterhin wurde Herr Andreas Hartken geehrt, der den Verein mit vielfältigsten Leistungen unterstützt und viele Jahre die Spartenleitung Tischtennis koordinierte. Ebenso wurde Herr Reiner Hartken ausgezeichnet, der als langjähriges Ehrenmitglied den Verein seit vielen Jahren auf unterschiedlichste Weise unterstützt. Er legte mit 82 (!!!) Jahren sein letztes Amt im Team der „Rentner-Reparatur-Gang“ als Beauftragter für die Instandhaltung auf dem Gelände und im Gebäude des TSV Kützberg nieder. 

Neben der Ehrung für 60 Jahre Vereinstreue, erhielt Herr Hubert Bieber für seine langjährige aktive Gestaltung und Unterstützung des Vereines die Ehrenmitgliedschaft. Mit bereits 18 Jahren übernahm er sein erstes Amt. Vor Internet, E-Mail, automatisiertem Bankeinzug und Co war der Vereinsdiener eine unverzichtbare Stütze für den damaligen Vorstand Alfons Kaiser. Auch die Vereinsbeiträge kassierte er ca. 25 Jahre lang an den Haustüren der Mitglieder. In seiner Trainer- und Gesamtjugendleiter-Zeit organisierte er Turniere, Feiern und Zeltlager an die sich viele damalige Schüler, heute Erwachsene, noch gerne erinnern. Wir danken Hubert Bieber sehr für die geschenkte Zeit und geleistete Arbeit.

Musik und Ehrungen dominierten den stimmungsvollen Abend in der gut besetzten Halle des TSV Kützberg.

Diana Wolf