2022: Spielplatz eröffnet

Nachdem die Kinder die neuen Spielmöglichkeiten längst getestet und in Beschlag genommen haben, wurde am 15. Oktober der Spielplatz auf dem Gelände des TSV Kützberg in einem kleinen Festakt auch offiziell wiedereröffnet.

Bürgermeister Ludwig Nätscher und der Vorsitzende des TSV Kützberg Isa Kavak berichteten in Ihren Ansprachen über den dringenden Bedarf, den maroden und über 30 Jahre alten Spielplatz zu erneuern.

Die Sanierung war dem Verein nur durch zahlreiche und vielfältige Unterstützung möglich. Dies betonte besonders Isa Kavak in seiner Rede und bedankte sich herzlich bei den vielen Helfern für den Abbau, die Bodenarbeiten und den Aufbau der neuen Spielgeräte. Auch bei den zahlreichen Privatleuten und Firmen, ohne die Spenden hätte der TSV die Sanierung finanziell nicht stemmen können.

Großen Dank richtete er an die Verantwortlichen vom Regionalbudget der Allianz Oberes Werntal für einen enormen Zuschuss. Der TSV Kützberg ist sich der Hilfe sehr bewusst und dankt von ganzem Herzen jeder helfenden Hand.

Ludwig Nätscher ist sich sicher, dass der Spielplatz jetzt weitere drei Jahrzehnte zusammen mit der Skateranlage seinen Dienst tun wird und eine Bereicherung für die Gastwirtschaft sowie der gesamten Anlage des TSV Kützberg darstellt.

Verspielte Grüße
Diana Wolf

Das Foto zeigt einen Teil der Helfer, Unterstützer und der Verantwortlichen v.l. Joachim Kaiser, Michael Lachmann, 2. Vorstand Rainer Schirmer, Timo Weber, 1.Vorstand Isa Kavak, Kassier Philipp Hoherz,
Jürgen Hartmann (Mitglied des Gremiums für die Förderung), BGM Ludwig Nätscher und Gemeinderat Guido Spahn.

2021: LED-Flutlichtanlage

TitelSanierung der Flutlichtanlage der Sportstätte des TSV Kützberg 1928 e.V.
Laufzeit01.04.2021 bis 31.03.2022
  • PtJ – Projektträger Jülich Forschungszentrum Jülich GmbH
    Im Auftrag des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit
  • BLSV – Bayrischer Landes-Sportverband e.V.
    Zuwendungen aus Mitteln des Freistaates Bayern, vertreten durch das Bayerische Staatsministerium des Inneren, für Sport und Integration
Förderkennzeichen03K15995
ZielUmrüstung des Flutlichtes auf energieeffiziente LED-Technik Inhalt des Vorhabens
Linkwww.ptj.de/klimaschutzinitiative-kommunen
Information zur Nationalen KlimaschutzinitiativeMit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerim seit 2008 zahlreich Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.
Jährliche Stromeinsparung aller Leuchten8.113 kWh/a
Durchschnittliche Stromeinsparung aller Leuchten75,12 %
CO2-Einsparung aller Leuchten nach 20 Jahren96 t
Vermeidungskosten gesamt334,26 €/t