TSV Kützberg 1928 e.V.

Startseite | Anfahrt | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Veranstaltungen

Ferienspaß beim TSV Kützberg
13.08.2019
 
Unter dem Motto "Nur Fliegen ist schöner" machte das NaturMobil Albatros im Rahmen des Ferienspaßes 2019 der Gemeinde Poppenhausen Halt am TSV-Gelände.
 
Initiiert von der Vereinsgemeinschaft Kützberg und ohne weitere Kosten für die Teilnehmer fand die Aktion am Dienstag, 13.08.2019, auf dem Sportgelände des TSV in der Zeit von 14:00 bis 17:00 Uhr statt.
 
Angesprochen waren Kinder im Alter von 7 bis 14 Jahren mit dem folgendem Angebot:
"Bei einer kurzen Naturexkursion erforschen wir anhand von drei Vogelarten den Vogelflug. Wir suchen z.B. den Turmfalken, Mäusebussard, Amsel in der Natur und beobachten ihren Flug. Dabei versuchen wir einige Vogelfedern zu finden. Anhand der gefundenen und mitgebrachten Federn werden die verschiedenen Federformen und die verschiedenen Funktionen für die Vögel erklärt. Anschließend basteln wir selber eigene Flugobjekte mit echten Vogel-federn."
 
Nachdem viele interessante Informationen ausgetauscht waren, war die Kreativität der Teilnehmer gefragt und alle konnten mit einem selbst gestalteten Kunstwerk nach Hause gehen.
 
Gauditurnier
am 25. Juni 2016
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.
Sportfest des TSV Kützberg
vom 04. bis 06. Juli 2014
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.
Sportfest des TSV Kützberg
am 26. und 27. Juli 2013