Herzlich willkommen beim
TSV Kützberg

Neue Sitzkissen für Besucher

Der TSV Kützberg 1928 e.V. sendet einen herzlichen Dank an die Firma Schmitt Schlüsselfertigbau GmbH für die finanzielle Unterstützung der neuen 100 stylischen Sitzkissen.

Damit kann der TSV seinen Zuschauern der Tribüne wieder einen zusätzlichen Sitzkomfort zur Verfügung stellen.

Kommen Sie bei nächster Gelegenheit vorbei und probieren Sie die Kissen aus. Wir freuen uns auf Ihren Besuch eines Fußball- oder Korbballspieles am Wochenende.

Bilder vom Kützberberger Gaudiwurm 2024

Neues Outfit für unsere Korbball-Damen

Ein herzliches Dankeschön an die Fahrschule Kuch!

Spielplatz eröffnet

Nachdem die Kinder die neuen Spielmöglichkeiten längst getestet und in Beschlag genommen haben, wurde am 15. Oktober der Spielplatz auf dem Gelände des TSV Kützberg in einem kleinen Festakt auch offiziell wiedereröffnet.

Bürgermeister Ludwig Nätscher und der Vorsitzende des TSV Kützberg Isa Kavak berichteten in Ihren Ansprachen über den dringenden Bedarf, den maroden und über 30 Jahre alten Spielplatz zu erneuern.

Die Sanierung war dem Verein nur durch zahlreiche und vielfältige Unterstützung möglich. Dies betonte besonders Isa Kavak in seiner Rede und [weiterlesen…]

Aktuell immer donnerstags um 19:00 Uhr!

Treffpunkt ist am Sportplatz in Kützberg.

Mitzubringen sind:

• dem Wetter entsprechende Sportkleidung
  • Sportschuhe mit guter Dämpfung und sicherem Profil
  • Nordic Walking-Stöcke

Katrin Dees

Neue LED-Flutlichtanlage in Betrieb

Viele haben die neuen Lichter am Sportgelände des TSV Kützberg bereits entdeckt. Nach eineinhalbjähriger Vorbereitungszeit konnten wir unsere in die Jahre gekommenen Halogenstrahler durch eine neue energiesparende LED-Flutlichtanlage ersetzen.

Die Vorteile der neuen Sportplatzbeleuchtung zeigen sich in einer deutlich gleichmäßigeren und in der Helligkeit variablen Platzausleuchtung, welche das Unfallrisiko senkt und die Spielfreude erhöht. Des weiteren in einer Verminderung der Lichtemissionen außerhalb des Spielfeldes zum Schutz der Tiere und Umwelt. Nicht zuletzt benötigt die neue Anlage deutlich weniger Strom und aufwändige Reparaturen sind im nächsten Jahrzehnt nicht mehr zu erwarten, damit minimieren sich unsere laufenden und vor allem ungeplanten Kosten.

In jedem Fall sind wir stolz darauf uns mit über 90 t CO2-Vermeidung über die nächsten 20 Jahre aktiv an den neuen Klimazielen der Bundesrepublik zu beteiligen. Für das gesamte Projekt erwarten wir eine Förderung größer 80% durch das Bayerische Staatsministerium des Inneren, für Sport und Integration und das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit.

Die Vorstandschaft hofft auf viel Freude bei den Nutzerinnen und Nutzern unserer neuen LED-Flutlichtanlage. Weitere Infos unter [Verein] -> [Projekte].

Diana Wolf

Fußball

Seit der Saison 2013/2014 haben sich die Fußballabteilungen des TSV Kützberg und des VfL Euerbach zum
SV Euerbach/Kützberg zusammengeschlossen.

Der Verein hat zwei Mannschaften für den laufenden Betrieb gemeldet.
Die 1. Mannschaft spielt in der Kreisklasse, während die 2. Mannschaft in der B-Klasse kickt.

Korbball

frauen_feldrunde2013_1920x1

An der Hallenrunde 2022/2023 nimmt der TSV Kützberg mit vier Korbballmannschaften teil.

Die Korbball-Damen spielen in der Bezirksklasse C1, während die Jugend 15-Mannschaft in der Bezirksklasse A1 antritt.
Die Jugend 12 wirft ihre Körbe in der Bezirksklasse 12/2 und die Jugend 9 nimmt in der Bezirksklasse 9/2 teil

Die Tennisabteilung wurde 1992 gegründet.
Es stehen zwei Tennisplätze zur Verfügung, auf denen Freizeitmannschaften  trainieren und spielen.
Die Schüler und Jugendlichen nehmen in den Sommermonaten an einem regelmäßigen Tennistraining teil, das von den Trainern Dominik und Marco geleitet wird.